Über Uns

Das Bestattungsunternehmen Hansen in Sillerup ist im Trauerfall Ihr Partner. Es ist seit vielen Jahren als zuverlässiges und traditionalles Unternehmen in der Region verwurzelt. Schon seit dem 1. April 1971 ist das Bestattungsunternehmen nun in den Händen der Familie Hansen. Damals übernahm es Peter Hansen senior mit seiner Frau Erna. 1983 dann traten Maurer- und Zimmerermeister Peter Hansen junior mit seiner Frau Marlis die Nachfolge an und führten das Bestattunungsunternehmen neben dem „Baugeschäft Peter Hansen“ vertrauensvoll weiter.

Nun stand am 1. Januar 2017 wieder ein Generationswechsel an. Der Betrieb wurde an mich, Stefan Marquardt, und meine Lebensgefährtin Meike Heinrich übergeben. Wir freuen uns , die familiäre Tradition fortsetzen zu dürfen.

Wir möchten uns kurz vorstellen. Seit 15 jahren wirke ich nun schon in dem Betrieb Bestattungen Hansen mit, erst als Aushilfe, dann als Bestattungsfachkraft und zu guter letzt habe ich 2014 vor der Handwerkskammer Düsseldorf erfolgreich die Prüfung zum Bestatter-Meister abgelegt. Meine Lebenspartnerin Meike ist gelernte Büro- und Einzelhandelskauffrau, verfügt über die Ausbilderqualifikation und ist zudem erfolgreich als Tierheilpraktikerin in der Region tätig. Inzwischen unterstützt sie mich bei der umfassenden und persönlichen Betreuung im Trauerfall. Uns ist es wichtig, auf alle individuellen Bedürfnisse einzugehen und jedem Abschied einen angemessenen Rahmen zu geben. Die qualitativen und herzlichen Leistungen, für die Bestattungen Hansen so geschätzt wird, sind nach wie vor Grundlage unseres Unternehmens. Wir bieten den Angehörigen und hinterbliebenen 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr, die Möglichkeit sich in dem Moment der Trauer nicht allein zu fühlen. Wir unterstützen Sie umfassend in allen anfallenden Aufgaben während und nach dem Trauerfall. Das Spektrum ist weit, so bieten wir Bestattungsvorsorge und verschiedene Bestattungsarten an. Die klassische Erdbestattung, die Feuerbestattung, die Seebestattung, den Ruheforst sowie den „Tree of Life“, wo die Asche des Verstorbenen mit Muttererde vermischt den Grundstein für einen Baum bildet, um nur einige zu nennen. Die Individuelle Gestaltung der Trauerfeier erlaubt in besonderem Maße die Würdigung des Verstorbenen und seiner Persönlichkeit. Es ist uns darum wichtig, jeden Abschied in enger Absprache mit den Hinterbliebenen zu etwas Besonderem zu machen. So bieten wir auch unbürokratische Finanzierungsangebote an.

Für Fragen stehen wir, sowie auch weiterhin Peter und Marlis Hansen, jederzeit bereit. Wir freuen uns die Beiden weiterhin an unserer Seite zu haben und dass sie uns und dem Betrieb noch ein wenig mit Ihrer Erfahrung und Präsenz erhalten bleiben. Kein Neuanfang ohne neue Ideen, ohne neue Perspektiven und Modernisierungen. So wird unser Stammhaus weiterhin mit den Räumlichkeiten in Sillerup bestehen. Unser Vorsorge- und Beratungsbüro in Schafflund wird es auch weiterhin geben. Auch werden alles bestehenden Vorsorgeverträge ihre Gültigkeit behalten. Neu wird ein Standort in Wanderup sein: ein Haus mit eigener Trauerhalle, einem Abschiedsraum, einem Besprechungs- und Ausstellungsraum sowie einem Büro. Das Aussengelände wird ein parkähnlicher „Garten der Erinnerung“ werden, wo die Hinterbliebenen Kraft tanken können. Bei schönem Wetter kann eine Trauerfeier im Garten auf einer überdachten Terrasse abgehalten werden.

Ihr Team von Bestattungen Hansen